Festkreis

Der Festkreis besteht aus einer kleinen Gruppe von Eltern, die sich der Organisation der Jahresfeste (Advent, Frühling, Johanni) und eventuell auch mal außertourlich anfallenden besonderen Veranstaltungen (bsp. Wirtschaftstage) widmen. 

Nach jedem Fest wird Rückschau gehalten. Neue Ideen und Änderungsvorschläge werden aufgegriffen. 

Hochsaison ist naturgemäß immer kurz vor den Festen. Dann ist konkrete Organisationsarbeit und „Handanlegen“ gefordert. DAS große Fest ist der Adventsmarkt, er findet stets am Samstag vor dem 1. Advent. 

Jede Klasse stellt einen Klassenverantwortlichen, die im Rahmen ihrer „Klassenaufgaben“ eng mit dem Festkreis zusammenarbeitet und alles Organisatorische innerhalb der Klasse koordiniert. Während des großen Festes ist die ganze Schulgemeinschaft aufgerufen sich zu beteiligen. 

Wanted!

Wir suchen laufend nach „Handarbeiter*innen“, egal ob Holz, Metall, Wolle, Papier, Ton, Filz, oder Stoff … – die für und mit uns schöne Dinge für den Verkauf herstellen und/oder ihr Knowhow innerhalb einer Klassenaufgabe, zur Festvorbereitung oder Mit-Mach-Aktion während eines Festes teilen.

Ansprechpartner

Alexandra Winzenhöller

feste@waldorfschule-isartal.de