Die Mittagsbetreuung an unserer Schule

Die Freie Waldorfschule Isartal bietet unter pädagogischer Leitung eine Mittagsbetreuung von 11.50 bis 16 Uhr für Schüler aus Klassen 1-4 an. Verschiedene Modelle passen sich den Wünschen der Familien an:

• Wartegruppe täglich bis max. 13.30 Uhr (auf gesonderten Wunsch auch mit Mittagessen)
  • Reguläre Mittagsbetreuung täglich bis max. 14:15 Uhr (mit Mittagessen)
  • Verlängerte Mittagsbetreuung Montag bis Donnerstag bis 16.00 Uhr, Freitag bis 15 Uhr (mit Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung)

Die Mittagsbetreuung richtet sich nach den Grundlagen der Waldorfpädagogik und nach den Bedürfnissen der Kinder. Neben Hausaufgabenbetreuung gibt es genug Raum zum freien Spiel, Basteln, Ausruhen. Großzügige Räumlichkeiten sowie ein Grundschulhof mit Waldstück bieten den Kindern viel Raum zu spielen und erkunden. Weitere Informationen zu Preisen und Anmeldung entnehmen Sie bitte dem Flyer, oder fragen sie bei Frau Frohnauer und ihrem Team nach.

„Denn der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch wo er spielt.“