Unterrichte Englisch in der Oberstufe an unserer Schule!

Hallo – dürfen wir uns vorstellen?

Wir sind die Freie Waldorfschule Isartal in Geretsried (20 km südlich von München, 10 km östlich des Starnberger Sees und 15 km nördlich der Berge) inmitten der wunderschönen oberbayerischen Natur. Unsere Schulgemeinschaft begleitet seit mehr als 15 Jahren mit großem Erfolg unsere Kinder bis hin zu Abitur und Mittlerer Reife. Wir sind noch jung genug, um uns noch zu entwickeln, aber auch schon erfahren genug, um stabil dazustehen. Wir sind groß genug, um eine außerordentliche Vielfalt an Menschen zu umfassen, aber noch klein genug, um uns gegenseitig kennenlernen zu können. Wir sind herzlich, weltoffen und nachhaltig.

Was wir bieten:

• Eine Stelle als Lehrkraft für Englisch in der Oberstufe mit Abiturzulassung (Elternzeitvertretung ab 1. August 2024)
  • Große Flexibilität in der Gestaltung des Arbeitsverhältnisses.
  • Kleine Klassen mit durchschnittlich 24, maximal 28Schülerinnen und Schüler
  • Viel Raum (4.700m2 für knapp 300 Schülerinnen und Schüler, 3 Pausenhöfe und eine Freifläche für unser neues Projekt)
  • Direkt angrenzend an das Naturschutzgebiet Isarauen und zugleich nur 20 Minuten bis München
  • Moderne, offene und zukunftsorientierte Waldorfpädagogik
  • Gesundes Verhältnis zwischen Nähe und Grenzen
  • Sehr viel inhaltlichen Gestaltungsfreiraum und Mitgestaltungsmöglichkeiten in Stundenplan, Struktur und Gemeinschaft
  • „Familienpaket“: Schule und Kindergarten für Deine Kinder zum minimalen Selbstkostenpreis
  • „Umzugspaket“: Unterstützung bei der Wohnungssuche durch hausinterne Makler, monetäre und physische Umzugshilfe sowie Unterstützung bei Behördenangelegenheiten
  • Leckere, regionale und biologische Verpflegung (mit Veggie-Variante) aus der schuleigenen Mensa
  • Großzügige Parkmöglichkeiten und gute Infrastruktur in der Nähe
  • Ein freundliches und herzliches Kollegium, das Dich gerne in seinen Kreis aufnehmen möchte

Wen wünschen wir uns herbei?

Wir wünschen uns eine Lehrkraft, die zu uns passt und mit uns im gemeinsamen Tun täglich wächst – miteinander und aneinander.

• Du brennst für die Prinzipien der Waldorfpädagogik, haftest aber nicht daran an, und kannst sie mühelos mit dem Kontext des aktuellen Geschehens verweben
  • Du gestaltest lieber selbst mit, als gestaltet zu werden
  • Du übernimmst im richtigen Maß Verantwortung und lässt Worten gern Taten folgen
  • Du bist reflektiert und kannst auch mal über Dich selbst lachen
  • Du magst den ganzheitlichen Umgang mit Menschen– egal welchen Alters – und wählst bewusst nicht nur unsere Schule, sondern auch unsere Schulgemeinschaft

Zum Schluss noch eine wichtige Voraussetzung: Du bringst eine Unterrichtsgenehmigung mit.

Lass uns reden und herausfinden, ob wir zueinander passen. Wir freuen uns auf Dich!

Freie Waldorfschule Isartal Gemeinnützige eG
Personalkreis